Header  
     
  _Zuchtstätten    
       
 
 
Zuchtstätte "Touch of Kilau "
 
Claudia Moser
Mahrersdorf 35
3591 Altenburg
Tel. 0699 19441071
>Email senden
>zur Züchter-Homepage
Zuchtstätte für Schnauzer pfeffer-salz
 
Aktuelles:
A-Wurf A-Wurf
   
Unser M-Wurf vom Februar 2011 Der N-Wurf 2013
   
Kira Laura
   
Kira WT: 07.09.2000
Ö-Veteranen-CH
Foto: Deya
Laura WT: 20.08.2005
Herzuntersuchung o.B., HD: A, Ö-Ch
Foto: Deya
   
Memory Duo
   
Memory Touch of Kilau,
JCH A,SK&D, HD A, Herz oB, Kkl1, BgH1
Das "dynamische Duo": Kira und Laura
Foto: Deya
 
Roger Caras meinte einmal „Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zu einem Heim, wenn man vier Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und diese maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen.“... und so teile ich meinen Haushalt mit zwei wundervollen Schnauzer-Hündinnen, die mit Ihrem lebhaften Temperament, Bewegungsdrang und dem Bedürfnis auch geistig gefordert zu werden, mein Leben auf Trab halten. Tägliche, ausgedehnte Spaziergänge, Lerntraining, Agility und Fährtenarbeit lassen bei uns keine Langeweile aufkommen. Der Ursprung des Schnauzers liegt in Deutschland, wo er als Hund des einfachen Volkes vielseitig Verwendung fand. Heute ist der Schnauzer immer noch eine Rasse ohne modische Übertreibungen. Ein kräftig gebauter, widerstandsfähiger, mittelgroßer, und wohlproportionierter Hund mit rauhem, wetterfestem Haar, das in regelmäßigen Zeitabständen getrimmt werden muss. Von den Vorzügen des Schnauzers begeistert möchte ich diese, in Österreich selten gewordene Rasse, gezielt und liebevoll züchten.

Besonderen Wert lege ich darauf gesunde, wesensfeste und gut sozialisierte Welpen aufzuziehen, welche bei sorgfältig ausgewählten Familien mit Herz und Hundeverstand ein neues Zuhause als Familienmitglied finden dürfen.

 
Rassestandard
 

>Ein Kurzportrait der Rasse sowie den Standard finden Sie hier.

 
Fotogalerie
 

>weitere Fotos von Schnauzern können Sie hier betrachten.