Zwergpinscher


4582 Spital am Pyhrn, Hacklsiedlung 5.
Tel.: 0664 9232246
E-mail: barbarabergerschauer@gmail.com
Webseite: www.zwergpinscher.at

Meine Welpen werden in Haus und Garten liebevoll aufgezogen und gewissenhaft geprägt. Die Sozialisierung ist mir sehr wichtig. Mehr über die Aufzucht meiner Welpen finden Sie auf meiner homepage in den Welpen-Foto-Tagebüchern

Meine Philosophie:
Meine Zwergpinscher leben mit uns im Familienverband, zusammen mit unserem weißen Schäfer (Berger Blanc Suiss) Wir sind eine Familie mit 3 Kindern. Unsere Hunde sind bestens geprägt und an Kinder gewöhnt.

Mein Zuchtziel ist es wesensstarke, gesunde Familienhunde von edler Schönheit und gutem Charakter zu züchten!


 

5023 Salzburg, Albrecht Dürer Straße 12
Tel.: 0650 2507218
E-mail: familie.david@drei.at
Webseite: www.hundeschmiede.com


 

3312 Oed, Buchleiten 2 .
Tel.: 0650 9195554
E-mail: info@opus-meum.at
Webseite: www.opus-meum.at/pinscher.htm


8472 Strass/Stmk, Kasernstraße 29/2
Tel.: 0676 4239387
E-mail: dai.vampiri.neri@gmail.com
Webseite: dai-vampiri-neri.wixsite.com

Die Liebe zum Zwergpinscher packte mich und meine Kinder im Jahr 2019. Noch im selben Jahr zog unsere erste Zwergi Maus „Asuka Gräfin von Burg Wildenstein“ bei uns ein und 2022 folgte dann Zwergi Nummer 2 „Lady Kiwani von Burg Wildenstein“.

Unsere Hunde sind immer und überall mit dabei. Wir verbringen 3 x die Woche unsere Freizeit auf dem Hundeplatz. Unsere Hunde werden in der Unterordnung, im Agility und im Rally Obedience geführt. Auch auf Ausstellungen machen sie eine gute Figur, aber das Wichtigste ist, sie sind bei allem mit voller Freude und Energie dabei und haben Spaß.

Mein Zuchtziel ist, für Familien und Sportbegeisterte einen gesunden, charakterfesten, wesensstarken und edlen Zwergpinscher und treuen Begleiter zu züchten.


8160 Weiz, Obergreith 2.
Tel.: 0676 7922803
E-mail: karin.kohlfuerst@outlook.com
Webseite: www.geisterschloss-kohlfuerst.com

Die Rasse Zwergpinscher hat mein Herz im Jahr 2014 im Sturm erobert. Mit „Biene aus steiniger Grube“ zog mein erster Zwerg bei uns im Geisterschloss, wo wir seit über 20 Jahren Deutsche Schäferhunde züchten, ein. Biene füllte ihr Leistungsheft mit vielen Starts in der IBGH 3. Meine zweite Hündin „Bellina aus der Hundeschmiede“ erfüllte dann alle Anforderungen für die Zucht im ÖSPK. So fiel im Juni 2021 mein allererster Zwergpinscher Wurf. Aus diesem Wurf blieb dann die Hündin „Aika Zwerg vom Geisterschloss“ bei mir und hat inzwischen auch ihre IPO BH + VT abgelegt und mit ihr wird überwiegend auf der Fährte gearbeitet.

In der Zucht ist mir neben der Gesundheit ein absolut sicheres Wesen der Zuchttiere besonders wichtig.

Neben der Zucht versuchen wir alle unsere Hunde artgerecht zu halten und auch mit ihnen zu arbeiten. So werden auch die Zwergpinscher regelmäßig auf Leistungsveranstaltungen präsentiert. Eine große Leidenschaft neben dem Sport ist das Wandern mit den Hunden. Da sind die Zwerge stets in erster Reihe dabei und kein Berg ist ihnen zu hoch.

Nähere Informationen über uns findet ihr auf unserer Homepage.


4300 St. Valentin, Feichtingerstraße 16.
Tel.: 0676 9184409
E-mail: reginal.minpin@gmail.com
Webseite: www.topminpin.com

Zuchtstätte für

  • Zwergpinscher
  • Deutsche Pinscher

Unsere Hunde leben mit uns, als vollwertige Familienmitglieder im Haus. Der Pinscher liebt es zu kuscheln und ist ein ausgezeichneter Wächter. Er genießt ausgedehnte Spaziergänge und sowohl der Deutsche Pinscher (die auch bei uns leben), als auch der Zwergpinscher müssen einen entsprechenden Grundgehorsam lernen. Dies erzielt man am BESTEN mit dem Besuch einer Hundeschule.

Unsere Pinscher werden auf erbliche Krankheiten untersucht. Auf Ausstellungen erfolgreich auf ihren Standard überprüft.  Die Welpen werden im Haus groß und wir versuchen Ihnen so viel als möglich für das weitere Leben zu lernen.

Mein Zuchtziel ist: Gesunde, wesensstarke, charakterfeste und edle Pinscher zu züchten. Der Zwergpinscher ist ein Kraftpaket im Kleinformat. Der Zwergpinscher ein Wegbegleiter für alle Lebenslagen.


 

6060 Hall, Rohrbachstraße 57a / Top 2
Tel.: 0664 5216580
E-mail: mendy7@live.at

Mein Zuchtziel ist es gesunde und wesensfeste Hunde zu züchten. Alle meine Hunde sind absolute Familienmitglieder und werden auch so gehalten. Bis zur Vermittlung werden meine Welpen bestens sozialisiert und auf das Leben in der neuen Familie vorbereitet.


5221 Lochen am See, Scherschham 64.
Tel.: 0664 8673779
E-mail: office@steingruber.cc
Webseite: www.aussteinigergrube.at

Mit unserer jungen Hündin Fee aus steiniger Grube planen wir zukünftig unsere Zucht weiter zu führen. Die Hündin darf aber erst einmal erwachsen werden… 🙂