Werner Geist

Werner Geist

Präsident

Seit März 2016 steht Werner dem 1. ÖSPK als Präsident vor, seit 2008 ist er Mitglied. Er ist Leistungsrichter für Gebrauchshunde und züchtet gemeinsam mit seiner Tochter Manuela unter dem Zuchtstätten „von Favoriten“ Rottweiler (seit 1980), Riesenschnauzer und Zwergschnauzer (seit 2008).

Bereits in den 70er Jahren wurde das große Interesse an Hunden und der Ausübung von Hundesport geweckt. Es folgten zahlreiche Prüfungs- sowie Turnierantritte und die Ausbildung als Leistungsrichter. Der erste Kontakt zu Riesenschnauzern erfolge am Hundeplatz der ÖGV Wien-Heustadlwasser und im Jahr 2008 wurde mit der Geburt des F-Wurfes der Grundstein für die Riesenschnauzerzucht gelegt. Im gleichen Jahr kam auch der erste Zwergschnauzer zur Welt und seitdem werden beide Rassen gezüchtet. Werner ist oftmaliger Leistungssieger in Österreich, EM-Teilnehmer, Cup- und Turniersieger sowie Ehrenmitglied im ÖRK (Österr. Rottweilerklub) und im ÖGV Wien-Heustadlwasser.

Kontakt:
Eddagasse 15
1100 Wien
w.geist@schnauzer-pinscherklub.at


X