Claudia Moser

Claudia Moser

Zuchtwart und Zuchtbuch

Rassebetreuer Schnauzer

Claudia ist seit 2006 im ÖSPK. Sie ist im Besitz von drei Schnauzerdamen pfeffer-salz und betreut derzeit die Sektion Schnauzer. 1973 in Wien geboren, galt schon von Kindesbeinen an ihre Leidenschaft den Tieren und der Natur. Die Schulzeit wurde mit allerlei „Kleingetier“ überbrückt, bis sie sich im Jahre 2000 endlich den großen Traum vom Hund erfüllen konnte. Bekannte hatten zu dieser Zeit einen Wurf Mittelschnauzer pfeffer/salz, und Claudia war begeistert von dem eigenständigen Charakter, dem Temperament und dem wohlproportionierten Exterieur – so zog ihre erste Hündin „Kira“ ein. Da zwei Hunde bekanntlich doppelt soviel Freude machen, stieß einige Jahre später ihre zweite Hündin „Laura“ dazu. Mit ihr erfüllte sich Claudia 2010 den Wunsch zu züchten, und mittlerweile ist das Schnauzerrudel durch die Hündin „Memory Touch of Kilau“ aus eigener Zucht auf drei angewachsen. Claudia ist nicht „nur“ auf Ausstellungen unterwegs sondern betreibt mit Begeisterung Agility, Breitensport und Unterordnung.

Nach zwölf Jahren als medizinische Assistentin bei einem Facharzt war es Zeit für eine berufliche Veränderung. Claudia absolvierte eine Ausbildung zur Dipl. ITM Tiermasseurin und möchte nun den Weg der Selbstständigkeit einschlagen.

Kontakt:
Mahrersdorf 35
3591 Altenburg
moser@schnauzer-pinscherklub.at


X