Helene Griss

Helene Griss

Beirat Zuchtwesen

Helene Griss war lange Jahre Zuchtwartin im ÖSPK und ist derzeit noch als Beirat aktiv. Helene hat in den zig Jahren ihrer Mitgliedschaft in unserem Verein nicht nur sehr erfolgreich ihre Schnauzerzucht aufgebaut sondern sie begann ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Klub bereits 1991 Zuchtwart-Stellvertreter und wurde 1996 zum ersten Mal als Zuchtwart gewählt. Sie züchtet seit 35 Jahren unter dem Zuchtstättennamen „vom Illspitz“ schwarze Schnauzer und hatte mit 29 Würfen 133 Welpen. Viele dieser Hunde wurden erfolgreich auf Ausstellungen und im Hundesport geführt.

Mit einem unwahrscheinlichen Schatz an Wissen und Erfahrung sowie viel Gespür für zwischenmenschliche Konflikte und Lösungen ist sie eine unschätzbare Bereicherung für den Vorstand und den Klub und deshalb auch seit 2013 zum Ehrenmitglied ernannt.

Kontakt:
Austraße 19a
6800 Feldkirch
Telefon: 05522 74874
helgri@gmx.at


X